SM: Fünf Mal Gold für Livia Maria Chiariello

31.05.2019 (OD) - Die Berner Livia Maria Chiariello (RG TV Länggasse) trumpfte bei der Schweizer Meisterschaft am 25./26. Mai 2019 in Magglingen gross auf und holte sich bei den Juniorinnen gleich fünf Goldmedaillen. Für die Ausnahmeathletin, die hierzulande der Konkurrenz bereits weit enteilt ist, gilt es nun, sich auch der europäischen Spitze anzunähern.

Den Mehrkampftitel in der höchsten Kategorie P6 sicherte sich Seraina Dobmann vom RG Wetzikon. Aufgrund einer erkrankten Gymnastin konnte die erfolgreiche Juniorinnen-Gruppe nicht am Wettkampf teilnehmen, wussten aber mit einer tollen Showdarbietung zu begeistern.  Ein toller Sportanlass, der dank einer kompetenten Wettkampfleitung und sehr guten Kampfrichterleistungen beste Werbung für die Rhythmische Gymnastik war.

 

Foto: Elisabeth Chiariello

Olga Bogdanova, Sm'Aesch Pfeffingen

Spielerin des Monats November